Letzten Freitag waren einige BO-JU’s schon auf Pauli, andere feierten hier irgendwelche Feste, manche gingen brav zur Arbeit und immerhin 24 Getreue schafften es zur Versammlung in die Ritterburg zu kommen. Die Sitzung fing mit einer traurigen Meldung an. Mehr dazu unten auf der Seite.

Nach den Beiträgen standen die letzten Infos i.S. Heidenheim Fahrt auf dem Programm. Abfahrt ist wie bereits bekannt 10.00 Uhr. Die Dauerkarte wird während der Fahrt bzw. beim Aufenthalt in Heidenheim verlost. Hier soll auch besprochen werden, ob der Fan Club als diesjährige Gemeinschaftsveranstaltung das Deutsche Fußballmuseum in DO besuchen soll, will oder muß. In Heidenheim wird auch die neue BO-JU Fahne erstmalig präsentiert. Sie sieht einfach nur gut aus. Weiter wurde über Treffen der A 7 sowie über die Wahl des neuen Fan Gremiums berichtet. Dann gab es etwas zum Notieren: das diesjährige Sommerfest in den Dirk’schen Gärten findet entweder am 06.08. oder am 13.08.2016 statt. Etwa zu dieser Zeit wird auch die nächste Versammlung stattfinden. Bis dahin sollte sich jeder Gedanken machen, wohin die große Fahrt im Jubiläumsjahr 2017 hingehen könnte. Wie gehabt wollen wir schon früh mit der Planung beginnen, da natürlich auch noch einige andere Veranstaltungen im Raume stehen. Ein Punkt ist eine große Versteigerung für einen guten Zweck. Wer also Sachen rund um den Fußball übrig hat oder nicht mehr benötigt, kann diese bei nächster Gelegenheit in der Ritterburg oder direkt bei mir abgeben. Das können alte Trikots genau so sein wie seltene Autogramme, Eintrittskarten, Fotos, Plakate,pp.. Zum Schluss der Versammlung wurde angeregt, sich gemeinsam ein Deutschland Spiel bei der EM 2016 in der Ritterburg anzusehen. Für die Vorrunde sieht dies allerdings schlecht aus, da kein Spiel unserer Mannschaft am Wochenende stattfindet. Dann eben später. Nun zum Nachruf.

 

Nachruf auf Peter Ritter

Anfang April 2016 kam das Gerücht auf, daß das ehemalige Fan Club Mitglied Peter Ritter verstorben sei. Leider war es nicht nur ein Gerücht sondern eine Tatsache. Schon Mitte Januar 2016 ist Peter in Bochum gestorben. Er war in der Zeit von 1993 bis 2001 bei den BO-JU’s. Er erlebte also mit uns sehr abwechslungsreiche Jahre. Auf die ersten Abstiege folgten die bis heute größten internationalen Erfolge mit unvergesslichen Reisen nach Trabzonspor, Brügge und Amsterdam. Mit „Lippe“, wie er auch gerne scherzhaft genannt wurde, hatten wir meistens sehr viel Spass. Nach Uli’s Tod 2001 verlor sich auch nach und nach die Spur von Peter Ritter. Die Nachricht von seinem Tod hat viele betroffen gemacht. Er wurde nur 54 Jahre alt.