Ja, ich schreibe auch nach Niederlagen!

Auch wenn sie nicht hätten sein müssen! Aber es ist auch bekannt das, wenn es für den VFL mal dauerhaft nach oben gehen kann,die Nerven versagen!

Noch letzte Woche reiste man mit der Bogie-Bahn in Richtung derer , die nun zu Gast waren. Kurz hinter Wattenscheid begann es immer dunkler zu werden, bis die Lichter draußen ganz verloschen und auch auf den Strassen niemand mehr zu sehen war. Dann ging die Bahn noch auf Schleichfahrt. (hinten oben zehn!) So manch einem wurde es da ganz schön gruselig, aber man konnte denSportwart beruhigen und ihm sagen das die Gully-Bewohner erst am kommenden Sonntag zu Gast seien!

Das machte ihm nur noch mehr Sorgen und der Alk musste helfen. Daher der Flokatiteppich am anderen Morgen!

Nun zum Spiel! Oder wie die Bild-Zeitung titeln würde: „Wir gegen die Horden der Finsternis“ Als erstes besah man sich den wieder recht spärlich erschienenen Gäste-Anhang. Wieso eigentlich Gäste? Wer will die? Überall komische Abzeichen, und auch der „Echte“ an sich wurde gesehen: Typ: Spärliches Gebiss mit passender Lücke für den Veltins-Flaschenhals! Also war klar: Zwei Stunden Beschimpfungen nahmen ihren Anfang!

Das Spiel ging ziemlich ansehnlich rauf und runter und es hätte auch eintypisches Revier-Unentschieden geben können, aber der ansonsten immer souveräne Kalla erwischte einen schlechten Tag und das Unheil nahm seinen Lauf! Besonders zu beklagen ist die Verletzung von RvD, für den wahrscheinlich die Hinrunde gelaufen ist. Der Endstand ist bekannt und man durfte sich auch auf dem Rückweg noch an zahllosen Mutanten erfreuen.

„Effe“ war nach München zurückgekehrt und die Boulevard Presse hatte ordentlich getrommelt, auch war von Trennung von Frau Strunz die Rede. Aber die Rückkehr war eher müde und der einzige der sich Hoffnungen gemacht hatte war Wontorra. Der aus meiner Lieblings-Sportsendung Ran. Man konnte während des Interviews mit Effe ganz deutlich die rhythmischen Handbewegungen unter dem Mantel in Körpermitte sehen. Das man nicht noch ne’ Sondersendung (Effe-Die Rückkehr) brachte, war erstaunlich!

Man und wer hat Dahlmann wieder geholt? Booah, nur ärgern dieses Wochenende! Dachten sich auch viele Spieler und holten sich eine rote Karte ab! Schiri Meyer (der vom Stuttgart-Spiel) war auch wieder aktiv, diesmal in ? richtig Cottbus! Und was gab es da? Richtig ! Rot für’s Jubeln!

Gut, man brauch ja nicht gerade nach jedem Tor das Stadion abzureißen, oder sich auf dem Zaun einen zu kloppen, aber was soll das? Bundesliga ist Show-Business und der Zuschauer will so was sehen!

Schon wieder ärgern! Booah!

Dann die „Armen Teufel“ vom Betzenberg: Wohl eine der letzten Chancen vertan und Gerets geht für’s an der Linie zappeln auf die Tribüne. Für ihn geht’s ja auch um nichts mehr, gell Herr Schiri?

Booah! Schon wieder…

Rote Karten wie die für Salou verstehen sich von selbst, aber diese? So, und dann wieder Stiel und Beiersdorfer im TV! Der Gladbach-Goalie war wenigstens beim Friseur (liest er Web-Seiten?), aber was ist das mit dem Mohnbrötchen im Gesicht? Und Beiersdorfer sieht aus wie das Double von Heidi Kabel!
Naja , Ohnsorg-Theater ist ja nicht weit.

Booah! Jetzt ist genug.

Nun der beliebte Blick vorraus! Es geht auf den Pökel-Berg zu den Fohlen und ich weiß nicht, ich weiß nicht , ob nicht Aufbauhilfe im Abstiegskampf angesagt ist?
Seh’n wir mal was der Sportwart zu berichten hat!

So, bis nach Bielefeld und nicht vergessen:

Dead Polecats Rockin’ And Rollin’ On The Marie Celeste!

ROCKABILLY RULES OK!