Ausflug ins Spätzle-Ländle

5 Bochumer Jungen, zwei Sympathisanten und noch ca. 30 andere VfL Bochum 1848 Anhänger reisten am Samstagmorgen (!) um 8 Uhr 49 mit dem Super-Spartarif von ZUZ mittels Eisenbahn in die Hauptstadt der Spätzle-Ureinwohner. Über Mainz und Darmstadt ging es fast direkt ins Schwabenland. Ja und was wollte diese Gruppe so fern der Heimat? Na? Nun sie wollen ihren heiß geliebten VfL Bochum 1848 beim Auswärtsspiel gegen den VFB Stuttgart unterstützen.

Unterwegs im Zuge präparierte sich ein Teil der Gruppe mit heimischen Brauerzeugnissen aus dem Hause Moritz Fiege. Einem der BOJUs fiel die Präparation erst recht schwer, da er noch unter den Folgen eines Wodkaexperimentes vom Wojwoden aus DeutschKrone litt. Aber nach zwei Fläschchen herrlich goldgelben Moritz war alles wieder töfte.

So gegen 14 Uhr ereichte man dann Stuttgart HBF und fuhr von dort mit der S-Bahn zum Gottfried-Daimler-Gedächnistempel. Auf einen Besuch der allseits beliebten PSV-Kneipe verzichteten die BOJUs, sie strömten stattdessen sofort in den streng abgeschirmten Gästebereich. Nach einer peniblen Durchsuchung ging es in den recht leeren Gästeblock. Leer unter anderem, da die UB99 nicht ihr Reiseziel erreichten hatten und unterwegens wegen einiger Unregelmäßigkeiten retour machten und wieder gen Heimat gefahren sind. Leer auch deswegen, all derweil der U16-Bus ausfiel, da ein bekanntes, dem VfL Bochum nahe stehendes, Busunternehmen, es versäumt hat, einen Bus samt zwei Fahrer zu stellen. Trotz Auftragsbestätigung!!! Nä also……..

Nun denn, so musste das Spiel halt vor wenigen Gästefans stattfinden. Die erste Halbzeit war gerade mal so am dranne sein, als noch zwei BOJUs den Gästeblock füllten. Diese beiden waren notgedrungen mit dem Automobil anreist (siehe Passus U16 Bus). So waren nun 7 (!!!!!!!) Bochumer Jungen bei einem Auswärtsspiel in der Ferne anwesend. Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii………..

Doch nun genug gefreut, kömmen wir zurück zum Spiel. Welches bis auf eine Dedic-Chance so mau vor sich hin dümpelte. Das änderte sich in Halbzeit zwei. Der VFB wurde stärker und kam zu mehreren Möglichkeiten. Eine davon verwandelten die Schwaben dann auch zum 1 zu 0. So eine Sch….., verdammte Kac…… aber auch. Als dann auch noch Klimo eine rote Karte bekam, sahen die BOJUs schon eine Niederlage auf sich kommen. Abaaaaaaaaaaaa dann kam Minute 89 und der VfL Bochum bekam einen Freistoss zugesprochen. Diesen verwandelte unser Alpenverteidiger Fuchs aus ca. 20 Meter direkt in die Lehmannsche Schwabenhütte. Juuuuuuuuuuubelllllllllllllllllllll!

Nach dem dann noch 3 Minuten hektischem Geschehens vorbei waren, hatte sich der VfL Bochum 1848 einen Auswärtspunkt erkämpft. Man bejubelte noch das Team und dann ging es mit der S-Bahn zum HBF, bzw. mit dem Automobil Richtung Heimat.

Die BOJUs verbrachten die Zeit bis ihr Zug losfuhr in einem Amüsierbetrieb bayrischer Art. Und tranken dort für 75 € Ouzo. Das erweichte aber trotzdem nicht das Herz der Dirndlträgerin, welche die Gruppe betreute. Die blieb die ganze Zeit so was von freundlich. Nä also, der Abschied von ihr fiel doch recht schwer!

Die Zugrückfahrt verlief inklusive eines kleinen Aufenthaltes im Frankfurter Flughafen (löcker Pitburger) recht zügig. Und so erreichten die Reisenden um kurz nach eins wieder ihre Heimatstadt. Glücklich und zufrieden trollte sich ein jeder der Reisenden in Sachen Fußball zu seiner Wohnhöhle.

So auch der Sportwart, welcher diesen Bericht aufgrund seines recht bescheidenen Erinnerungsvermögens erstellt hat.

Und liebe Mägdelein und Knäbelein bitte nicht vergössen:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge!

PS.: Schaut mal ins Forum, der Sportwart hat dort eine Frage gestellt!