Hallenzauber Numero 16

Es ist Januar, es regnet bei lauen Temperaturen so vor sich hinne und den Sport treibenden Fans des VfL Bochums kribbelt es in den Füßen und hämmert es im Kopfe. Ja warum denn wohl? Is doch klar: Es ist wieder Hallenzauberzeit! Und wie es so Tradition ist, haben die Bochumer Jungen sich ihre Teilnahme bei diesem Fußballturnier der VfL Bochum Fans wieder einmal gesichert.

Pünktlich um so ca. gegen 9 Uhr plus minus 15 Minuten am 19. Januar 2008 scharten Spatzel und der Sportwart ihre spielwilligen Kameraden um sich, erteilten letzte Anweisungen und schickten sie dann zum Anlegen der legeren Sportbekleidung, welche heuer sich in orange-schwarz vorstellte.

Nach dem die rituelle Wandlung vom normalen Menschen zum Fußball spielenden BOJU vollzogen ward, stellten Spatzel und der Sportwart die Mannschaft auf, erteilten noch einige Fußball-Weisheiten, erzählten Anekdoten aus dem Alltagsleben eines Fans und schickten dann folgende Akteure in den Kampf um die Hallenzauber-Krone: Stefan, Hendrik, Marcel, Thorsten, Kay, Niklas, Mathias und Sebastian. Und als Geheimwaffe: Spatzel himself!

Inzwischen waren auch zahlreiche inaktive BOJUs (also unter anderem solche, die nicht mehr im vollen Saft ihrer sportlichen Leistungskraft stehen) in der Halle aufgetaucht, um die Mannschaft seelisch und moralisch zu unterstützen. Und sie sahen folgende Spiele ihrer geliebten Mannschaft in der Vorrunde:

Blue Hearts – Bochumer Jungen 1-2
Man ging 1zu null durch Hendrik in Führung, kassierte leider auch bald den Ausgleich. Hendrik konnte dann aber zum 2 zu 1 Sieg einbomben. Schwerer Arbeitssieg gleich zum Anfang.

Bochumer Jungen – BO-City 0-1
Eigentlich ein Spiel das unentschieden hätte enden müssen, aber der Querbalken des City Tores hatte was dagegen. Pech, verdammte Ka..e, verdammte!

Bochumer Jungen – Alarmstufe Blau 1-0
Nun musste ein Sieg her, um die Vorrunde als Gruppenzweiter verlassen zu können. Na ja, und der kam dann auch, dank eines Eigentores seitens der Alarmstufe Blau. Puuuuuuuuuuuh! Geschafft, das Achtelfinale kann kömmen!

Achtelfinale
Herne Constantin – Bochumer Jungen 0-3
In einem phantastischen Spiel wurden die Herner durch Tore von Thorsten, Hendrik und Kay niedergekämpft.

Viertelfinale
Donnersberg – Bochumer Jungen 0-2
Das etwas Kampf betonte Spiel (Gewürge, Geschiebe, Geschreie, Rote Karte und Zeitstrafen) konnten die BOJUs dank zweier Tore von Hendrik für sich gewinnen. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Zum ersten Male erreichten die Bochumer Jungen das Halbfinale im Hallenzauber.

Halbfinale
Die Blauen – Bochumer Jungen 3-0
Wie auch schon im Jubiläumsturnier des Fan-Projektes gingen Die Blauen als Sieger des Spieles hervor. Sie sind halt ein gutes eingespieltes Team.

Neunmeterschiessen um Platz 3
Ultras Bochum – Bochumer Jungen 9-8
Schade! Aber die tolle Bochumer Jungen Mannschaft hat die beste Platzierung seit Beginn der Hallenzauberei erreicht. Und dafür des Sportwartens Verbeugung!

Etwas geknickt, aber dennoch stolz ob der gezeigten Leistung, ging die Mannschaft zur rituellen Körperreinigung. Währenddessen lief das Endspiel zwischen Block A und Die Blauen. Die Blauen gewannen 3 zu 1. Und wurden somit zum dritten Male hintereinander Turniersieger. Sie sind zur Zeit die absolute Nummer 1 bei den Fußball spielenden Fan Clubs in Bochum.

Ja, dann war da noch die Pokalübergabe, welche in gewohnt gekonnt charmanter Manier von den Herren Michalowski, Treffner und Zänger durchgeführt wurde. Leider, und das bedauert der Sportwart sehr, waren viele Clubs nicht mehr in der Halle anwesend. Bei den auswärtigen Clubs, versteht der Sportwart das noch, aber bei den in Bochum beheimateten nicht! Nur ein- zweimal im Jahr, gibt es die gemeinschaftlichen Fußball-Aktionen und dafür sollte man sich doch die Zeit für nehmen!

Nach dem feierlichern Akt begab sich die Mann- und Anhängerschaft der Bochumer Jungen zur Distille an der Landwehr, um dortens noch ein wenig den vierten Platz zu feiern. Nun und dann feierte man……….

In einem lichten Augenblick schloss sich der Sportwart dem Sportwart sein Schwager an, um in der Obhut von Fräulein GrüßSchön nach Hause zu fahren. Dort berichtete der Sportwart der Frau Sportwart vom großen Erfolg der Fußballmannschaft. Spontan erklärte sich da Frau Sportwart bereit, die Trikotagen kostenlos zu reinigen.

Glücklich und zufrieden zog dann der Sportwart in sein Bettchen, um sich dort mit dem Pokal in den Armen singend und schunkelnd in den Schlaf zu wiegen. Sehr zum Wohlgefallen seiner Frau Sportwart!

So, das war es vom diesjährigen Hallenzauber. Der Sportwart bedankt sich bei allen Aktiven und Inaktiven und sagt Ciao, Servus und Tchüss. Man sieht sich beim Heimspiel gegen Änergie Cottbus.

Gehabt euch wohl und lebet frei.

Der Sportwart

Und bitte eins nicht vergessen, ob es im Januar regnet oder schneit:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge!