Lediglich 27 Mitglieder wollten am 18.10.2013 wissen, was sich so alles in letzter Zeit getan hat und was die Zukunft so bringt.Es gab einiges.Auf gehts:

1. Da in diesem Jahr die Beitragszahlmoral sehr dürftig war und auch jetzt noch immer Gelder ausstehen, wurde ohne Gegenstimme folgendes beschlossen: Hauptzahltag    ist die Jahreshauptversammlung im Januar/Februar 2014. Eine weitere Möglichkeit der Beitragszahlung besteht auf der 2. Versammlungim April/Mai 2014. Wer bis dahin nicht gezahlt hat, bekommt eine Abmahnung und wird dann bei Nichtzahlung ab Juni 2014 aus dem Bestand gestrichen.

2. Der Fan-Club Kalender ist aktualisiert und wieder online.

3. Die VfL Damenmannschaft bittet um Fan Unterstützung, da sie in der Vergangenheit meist vor leeren Rängen ihren Auftritt hatte.

4. Ab dem Spiel gegen Kaiserslautern hat jeder Fan-Club, welcher den Block A seine Heimat nennt, eine eigene Blockfahne. Auch wir sind dort vertreten.Schönen Dank auch von dieser Stelle für die „Macher“ der BO-JU Fahne.

5. Maurice Cremers (Flut Passau) hat geschrieben. Hier kommt in den nächsten Tagen ein etwas ausführlicher Bericht auf unsere Seite.

6. Rückblick Kanufahrt mit grillen und trinken: den Veranstaltern Jens und Bernd wurde gedankt-es war ein tolles Erlebnis.Weniger toll war es, das sich einigeMitglieder, trotz vorheriger Anmeldung, nicht sehen ließen. Auch hier einstimmiger Beschluss: demnächst nur mit Vorkasse.

7. Dann waren die geplanten Auswärtsfahrten an der Reihe:

Bielefeld 2013: Bus von uns, bei Fragen- der Sportwart hilft

Köln 2014: Saisonabschlussfahrt zusammen mit den Treuen

1860 2014:Letztes Auswärtsspiel auf einem Sonntag, geplant ist eine Reise in den Süden mit einer Übernachtung in einer Stadt in der Nähe von München

8. Weihnachtsfeier: Liste ist erstellt, bei Heimspielen bitte bis Mitte Dezember bei mir eintragen oder Mail an den LindenpitterSpenden für die Tombola sind wie gerne gesehen, ansonsten wie immer: jeder bezahlt seine Getränke selber, der Eigenanteil für das Essen beträgt 5 Euro.

9. Zum Schluss konnte ich noch etwas sehr erfreuliches vermelden: wenige Minuten vor der Versammlung habe ich eine Mail aus Tanzania bekommen:unser 20 Kilogramm schweres Geschenkpaket ist heil bei den Kindern angekommen und hat dort riesige Freude ausgelöst.Sobald ich die passenden Bilder zugemailt bekomme, werde ich ausführlicher über die Aktion berichten.

Das wärs mal wieder, bis gegen die Geisböcke

Lobo