Leider fanden sich nur 27 Mitglieder zur 2. Versammlung im Jahre 2014 in der Ritterburg ein.

Das leidige Thema Beiträge wurde relativ schnell abgearbeitet: alle Mitglieder, welche bislang noch nicht gezahlt haben, werden in den nächsten Tagen schriftlich eine letzte Zahlungsaufforderung bekommen.Tut sich dann immer noch nichts, ist am 01.06.2014 Schluss mit lustig und die Mitgliedschaft endet kommentarlos.Diskutiert wurde dann anschließend ausführlich die Frage der Kautionshöhe, die man vor zukünftigen Fan-Club Veranstaltungen zu entrichten hat. Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder sprach sich dafür aus, dass der volle Betrag vorher bezahlt werden muss.

Beispiel Kosten Jahresabschlussfahrt nach Köln: Buskarte: 12 Euro, Eintrittskarte 28 Euro= zusammen 40 Euro. Diesen Betrag hätte jeder Mitfahrer vorher entrichten müssen.Bei Fahrtantritt hätte er die gesamten 40 Euro aber wieder zurückbekommen. Gleichwohl einigte man sich einstimmig auf einen kleinen Zusatz zu dieser vielleicht recht harten Regelung: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für die ausgefallene Abschlussfahrt wurde dann aber ein Bonbon gereicht:Am 21.06.2014 spielt Deutschland im Rahmen der Fußball WM um 21:00 Uhr gegen Ghana.Ab 19:00 Uhr ist für alle Fan-Club Mitglieder unser großer Saal in der Ritterburg reserviert. Freitrinken und Essen bis gg. 23.30 Uhr ist angesagt.Bei gutem Wetter kann die Veranstaltung auch draußen stattfinden.Bei dieser Fete wird auch die Dauerkarte für die Saison 2014/2015 verlost.Die gemeinsame Fahrt mit den Treuen wird auf die nächste Saison verschoben.

Das diesjährige Sommerfest findet am 02.08.2014 wie immer in den Dirk’schen Gärten statt.

Das Thema Kanufahrt konnte jetzt endlich auch zum Abschluss gebracht werden: Jens nahm für sich und Paul die Seefahrerpreise entgegen. Angedacht ist für den diesjährigen Herbst eine weitere Gemeinschaftveranstaltung.Vorschläge hierfür bitte an Bernd und Jens.

Zu gewinnen gab es auch etwas: den neuen VfL/Fiege Fanschal sicherte sich mit der Nummer 13 unser Dortmunder Sebastian.

Abschließend besprachen die Passau Fahrer noch Einzelheiten der Reise.Von dieser Tour wird sicherlich noch einiges zu berichten sein.

Auf einen guten Saisonabschluss

Lobo