Am 06.02. fand die erste Versammlung im Jahr 2015 statt und 38 BO-JU’s waren anwesend. Zunächst war Zahltag angesagt: Beiträge, Fahrt nach St. Pauli sowie das Auswärtsspiel in D’dort verschlangen schon einiges an Geld. Um Geld ging es dann auch bei dem nächsten Thema.  Insgesamt kamen im letzten Jahr 1.000 Euro an Spendengelder zusammen, welche schon an mehrere Organisationen wie Kinderhospiz überwiesen wurden. Super Ergebnis! Nun zu den Fahrten:

1. Auswärtsfahrt nach Düsseldorf am 06.03.2015. Dies ist nun endlich die arg verspätete Abschlussfahrt mit den „Treuen“. Abfahrt ist um 16:00 Uhr am Bochumer Hbf. Für einen absoluten Fan-Club Traumpreis von 10 Euro für Busfahrt und Sitzplatzkarte kann, wer will, uns begleiten. Sollte sich jedoch jemand anmelden und dann doch nicht mitfahren, ist eine Zahlung von 30 Euro fällig.

2. Auswärtsspiel in St. Pauli am 16./17.05.2015. Abfahrt ist am 16.05.2015 um 10:00 Uhr am Bochumer Hbf. Die Fahrt ist praktisch ausgebucht. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich für weitere Infos beim Sportwart melden.

3. Angedacht wurde eine mögliche Fahrt nach Amsterdam. Als Termin wurde der Herbst 2015, besser aber noch das Frühjahr 2016  genannt, weil erst Mitte 2015  die entsprechenden Spielpläne der deutschen und holländischen Liga vorliegen. Bislang haben sich ca. 20 Vereinsmitglieder gemeldet, welche Interesse an eine Fahrt in  die Grachtenhochburg hätten. Wir bleiben am Ball.

Danach gab es einige allgemeine Punkte wie momentane Fan Situation im Stadion, Nachbetrachtung Hallenzauber 2015 und Vorschau auf 2017 sowie die Durchführung einer gemeinsamen Veranstaltung im Herbst 2015.

Lebhaft wurde es dann aber beim letzten Thema: Nachbetrachtung Weihnnachtsfeier 2014. Hier gingen die Meinungen teilweise extrem auseinander. Hauptkritikpunkte waren das Essen, die räumliche Enge und die Kosten für den DJ. Was die einen schlecht fanden, fanden andere wieder schön. Es war Stimmung im Saal und gerade das macht auch eine Versammlung aus, dass jeder mal Dampf ablassen kann und seine Meinung sagt. Nur so kann man was ändern oder besser machen. Für das gute Gelingen der Weihnnachtsfeier 2015 werden sich das Orga Team in Form von Claudia und Peter, Heike und Ingo, Sabine, Meidi und Mattes bemühen.

Mit einem Prost auf das hoffentlich sportlich erfolgreichere Jahr 2105 wurde die Versammlung beendet.