Die Feierlichkeiten anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens

endeten mit der Fahrt in den Center Parc nach Zandvoort.

Am Freitag, den 09.06.2023, startete eine Karawane Richtung Oranje.

Insgesamt 51 BO-JU’s und Gäste machten sich bewacht von 2 Hunden auf den Weg an die Nordseeküste.

Zwei Kranke konnten die Fahrt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten. Auch von dieser Stelle noch einmal gute Besserung.

Die Lage der Bungalows im Parc kam manchen, die schon vor

11 Jahren dabei waren, ziemlich bekannt vor. Keine Irrtum trotz fortgeschrittenen Alters: es waren nahezu die identischen Häuser wie

2012. Innen war aber alles vollständig renoviert worden und man konnte sich wohlfühlen.

Nach der kurzen Auspackphase begann das übliche Prozedere:

Die einen gingen erst einmal an den Strand, andere ins Städtchen.

Auch das Schwimmbad im Parc lockte an. Viele ließen sich aber auch von so viel „Nebensächlichkeiten“ nicht anstecken und ließen gleich die mitgebrachten Fiege Flaschen „plöppen“. Man saß dann einige Zeit zusammen, grillte auch Würstchen so nebenbei und hatte Spaß. Die Musik kam nach 22:00 Uhr jedoch nicht so gut an -ich persönlich fand sie nicht so laut wie sonst- und so kam es was kommen musste: Die 1. Verwarnung war da. Allerdings wurden uns jetzt von der Parkleitung 2 „Fehlversuche“ zugestanden. Man hatte also noch Platz.

Am Samstag war dann Spieletag:

Von Dani und Thorsten wurden sechs Gruppen eingeteilt, die sich am Strand und an den Bungalows interessante Duelle lieferten.

Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und Schätzkunst waren gefragt.

Bei dem Holztürmchenabbauspiel war ich überrascht, wie ruhig und kaum zittrig ans Werk gegangen wurde. Und das nach dem Freitagsverzehr von etlichen Kisten Fiege, den holländischen Ablegernnamens Heineken sowie diversen Hochprozentigen namens Willi, Morgan, Branca oder auch Meister, um nur einige zu nennen.

Einen eindeutigen Sieger gab es nicht und so ging man ins Stechen, welches von Team 6 hauchdünn gewonnen wurde.

Alle Teams wurden mit kleinen netten Preisen bedacht die halfen, etwas gegen die große Hitze zu tun. Beschwingt ging es dann ans Grillen. Dabei wurde einiges(schon wieder) an Getränken verkonsumiert. Kurz nach 22:00 Uhr wurde ein Spionagefahrzeug der Park Ranger frühzeitig erkannt. Ein Warnruf ertönte und augenblicklich herrschte nahezu absolute Stille. Die Ranger hielten kurz bei den Bungalows an, hörten nichts, und fuhren dann weiter zu einer anderen Gruppe, auf die man einfach aufmerksam werden musste. Gefahr gebannt-weiter gings.

Am Sonntag ging dann alles viel gemächlicher zu. Ein Teil unserer Helden verließ den Park, da sie am nächsten Tag Schule hatten, arbeiten mussten oder irgendetwas anderes vorhatten.

Die Dagebliebenen bearbeiteten die letzten Fiege Vorräte, machten sich ans Restegrillen oder nahmen ein erfrischendes Bad in der Nordsee. Immerhin war die Wassertemperatur in den letzten drei Tagen von 14 auf 17 Grad gestiegen!

Abends saß man dann noch einige Zeit zusammen. Lauschte den Klängen der Flippers und Deep Purple und verabschiedete sich dann nach und nach ins Bettle.

Montagmorgen war dann packen und aufräumen angesagt, bevor es dann für die meisten Richtung Heimat ging.Der eine oder andere stattete aber auch noch der holländischen Metropole einen kurzen Besuch ab um zu testen, ob die Parkgebühren dort wirklich so teuer sind. Als ganz weise Menschen ohne Geld erreichten auch diese dann später unsere Heimatstadt Bochum.

Fazit:

Schon alleine durch die durchweg positiven Reaktionen kann man sagen, dass es wieder mal eine gelungene Fahrt der „Bochumer Jungen“ war und ein schöner Abschluss unserer Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum. Es hat sich gezeigt, dass eine Kombination aus jungen Ideen und alter Routine sehr gut funktionieren kann.

In diesem Sinne noch einen schönen Sommer 2023

Lobo