Was an einem Montag vor 50 Jahren begann, endete 50 Jahre später naturgemäß am letzten Tag der Woche : an einem Sonntag.

Um 12:48 Uhr begann die Jubiläumsparty der Bochumer Jungen im Biergarten der Ritterburg. Von fleißigen Helfern vorbereitet kam bei herrlichem Wetter schnell Partystimmung auf. Begrüßen konnten wir von der Geschäftsführung Ilja Kaenzig und Sesi, die Fanbetreuung mit Moppel, Jonas und Marcel, die Torwartlegende Ralf „Katze“ Zumdick und als ehemaliges Gründungsmitglied Radio Bochum Reporter Günter Pohl.

Rechtzeitig aus Berlin zurück hielt FaBu das gesamte Geschehen bildlich fest.

Nach meinem Rückblick in die Vergangenheit hielt  Moppel in seiner Laudatio die besondere Stellung der Bochumer Jungen in der Bochumer, aber auch in der Münchener Fan Szene hervor.

Dann ging es aber flott an das wieder einmal hervorragende Grillbuffet der Ritterburg. Bei kühlen Getränken, überwiegend Fiege Kaltschalen, ging es anschließend an die Verteilung der anläßlich des 50-jährigen Jubiläums neu geschaffenen Poloshirts.

Sie fanden großen Anklang und wurden direkt anprobiert. Manch einer musste dabei feststellen, dass die vorher angegebene und gewünschte Konfektionsgröße nicht mehr ganz der Realität entsprach. Sei’s drum.

Anschließend wurden diejenigen Mitglieder geehrt, welche 20 Jahre oder länger dem Club die Treue gehalten haben. Sie erhielten ein von Frau Susanne entworfenes Bade-/Duschtuch mit sehr bekannten Logos.

Die Verlosung der Dauerkarte stand natürlich auch noch auf dem Programm. Glückliche Gewinnerin war unsere Michelle.

Damit wurde ein nahezu unfassbarer Rekord aufgestellt: seit 22 Jahren  wird diese Dauerkarte verlost und noch nie… hat jemand zweimal die Karte gewonnen!!!

Roger sorgte dafür, daß bei der Spendenaktion zu Gunsten der Lebenshilfe Bochum das Sammelsparschwein mit mehreren 100 Euro gefüllt werden konnte.

Gegen 18:48 Uhr endete dann die offizielle Feier. Inoffiziell ging es dann noch weiter hoch her.

Insgesamt kann man wohl sagen, daß es ein sehr gelungenes Fest war. Vielleicht so ausgelassen wie lange nicht mehr. Das haben wir uns aber auch nach der langen Coronapause verdient.

In diesem Sinne: bleibt weiter gesund und genießt den Sommer.

 

Lobo