…….nur mal angenommen, der Sportwart wäre auf die Idee gekommen zum Auswärtsspiel nach Leipzig zu reisen. Was hätte er da wohl alles erleben können?

Zum Beispiel eine schöne Autofahrt mit zwei ihm wohlbekannten BOJU’s. Es könnten, sagen wir mal, Fräulein GrüßSchön und dem Sportwart sein Schwager gewesen sein. Nur mal so angenommen…..

Was hätten denn der Sportwart und dem Sportwart sein Schwager im Auto so machen können? Aus dem Fenster gucken, Eifonieren, Geschichten aus dem Wienerwald erzählen und Bier trinken, ja das hätten sie machen können.

Sie hätten auch nach einer Lösung für die finanzielle Misere ihrer Stadt und ihres Vereins suchen können. So hätten sie auf die Idee kommen können, den Namen der Stadt Bochum an einen großen Konzern zu verkaufen. Fortan hätte Bochum dann Gasprom City oder Microsoftvillage heißen können. Was ist schon so ein Name. Hauptsache reich und glücklich! Oder…………

Und was hätten die drei so in Leipzig erleben können? Joh, ein Stadion für viele Leute hätten sie erleben können. Und was hätte so im Stadion passieren können? Mmmmmm, sagen wir mal sie hätten den super, dooper, propper 1A VIP Raum kennen lernen dürfen. Der den Charme einer Bahnhofshalle aus der Zeit Erich und Genossen ausgestrahlt hätte!

Ja, und mal angenommen sie hätten den kleinen Bruder einer süddeutschen Fußballikone entdeckt. Was hätten sie da sehen können? Etwa wie der schlimme Finger diverse Köstlichkeiten vertilgt hätte, während sein armer Bruder im Kerker bei Wasser und Brot darben müßte. Ja, das hätte alles geschehen können…..

Und was noch? Zum Beispiel hätten sie ein Fußballspiel sehen können, das der VfL Bochum gegen die Leipziger Brauseclowns mit zwei zu null verlieren hätte können? Aja, schon klar, so etwas würde nicht passieren, aber nur mal angenommen doch…….

Und es würde auch nicht passieren, das der Sportwart sich mit den ortsansässigen Anhängern verbal angelegt hätte. Nein, so etwas würde nicht geschehen. Oder doch? Man weiß ja nicht…….

Wäre es so gewesen, hätte der Sportwart gewiss eine Menge Spaß an der Aktion gehabt. Mal so angenommen. Und was könnte man noch so annehmen?

Ja, öhm, genau. Die drei hätten feiernde Brauseclowns erleben können, die immer wieder einen gewissen „Peter“ hätten hochleben lassen. Zum Beispiel mit dem alten Gassenhauer: Siehste Peter, so wird das gemacht! Ha, Ha, Ha……..

Nun, das alle hätte wirklich sehr lustig sein können, mal so rein proforma angenommen. Und was hätte noch so geschehen können? Zum Beispiel eine vierstündige Rückfahrt, bei der dem Sportwart sein Schwager und der Sportwart auf der Rückbank des PKWs eine Verköstigung diverser Rum Cola Variationen durchgeführt hätten. Während das arme Fräulein GrüßSchön das Gefährt durch die Nacht chauffiert hätte.

Ja, das hätte, nur mal so angenommen, passieren können. Ist es ja natürlich nicht. Der Sportwart und seine Reisegesellen wären doch nie auf so eine Idee gekommen. Freitags nach Leipzig und dann noch ein Event höchster Qualität in Sachen Fußball besuchen. Nein, nö, niemals…….

………was ist denn das für ein Band am Handgelenk vom Sportwart? Was steht denn da drauf? Brauseclowns gegen VfL Bochum 1848 VIP +………hääääääääähhhhhhhh………nur mal angenommen, das wäre doch passiert………

Der Brauseclown

(Zur Erklärung: der Sportwart hat seine Namensrechte an einen großen Brausekonzern veräußert)

Und nur mal angenommen, ob Brauseclown oder nicht:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge.