……..ganz viele BOJUs fuhren dahiiiiiin! Ob mit dem Zuge, Automobil oder Aeroplane, jedwedes Transportmittel wurde genutzt um in die Hauptstadt zu gelangen.

Und warum? Natürlich von wegen die Kultur…..und um so ganz nebenbei ein Fußballspiel mit Beteiligung des VfL Bochums zu bekucken. Wäre man doch ganz bei die Kultur geblieben, denn was die zahlreichen BOJUs von ihrem Team zu sehen bekamen, war doch eigentlich nicht Zweitligawürdig. Es war schlicht gesagt: Kothäufchen hoch drei……

Und so machten sich die Heerscharen von BOJUs nach dem Spiel auf, um inne Hauptstadt das Vergessen zu finden oder im Transportmittel Ihrer Wahl dem Fruste zu huldigen. Wer weiß, wie lange sie das noch in der zweiten Liga können!!!

Nun, das war es kurz und knapp vom Hauptstadtreisetag. Der schreibende BOJU passt sich seiner Mannschaft an und hält sich mit seinem Talent stark zurück.

Bis bald mit einem hoffentlich längerem Bericht aus dem Land der Sorben.

Vorher aber, liebe Fussballspieler des geliebten Heimatvereins, hört endlich auf Euch rauszureden…lasst das wenn und aber…macht Euch nicht ins Hemd vor einem Verein mit Namen Erzgebirge Aue…geht einfach am Freitag auf den Rasen anner Castroper, fegt die Sachsen vom Green und zeigt das Ihr es Wert seit für diesen Verein und für diese Fans zu spielen.

Der gefrustete Sportwart

Und wenn es auch itzo schwer fällt:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge!