Wie immer trafen wir uns nach langer, langer Zeit, Stunden vor dem Spiel, im Haus Ehrenfeld.

Der übliche Rahmen, saufen, labern, knobeln, ect. hatte uns Gott sei Dank, wieder.

Dann kam endlich der lang ersehnte Gang zum Ruhrstadion. Die Stimmung war schon in der Straßenbahn kaum noch zu überbieten.

Im Stadion dann die erste positive Nachricht des Tages. Der VfL hatte sich kurzfristig entschieden einen neuen Stadionsprecher zu präsentieren.
Nichts für ungut Wolle, aber die Geschichte mit Dir (auch wenn Du Dir noch so große Mühe gegeben hättest) wäre noch nicht mal Kreisliga A tauglich gewesen.

Endlich begann um 19.00 Uhr das Spiel und unser VfL brannte ein wahres Feuerwerk auf dem Rasen ab. Die Aachener hatten die gesamte Spielzeit nicht den Hauch einer Chance, was sich im völlig verdienten Ergebnis niederschlug.

Auch unsere Fans (Ostkurve und Block A) gaben das ganze Spiel alles (die Querelen der letzten Saison scheinen langsam in Vergessenheit zu geraten).
Hut ab auch vor den ca. 4 – 5.000 !!!!! mitgereisten Fans aus Aachen, die richtig gute Stimmung machten und Ihre Mannschaft selbst nach dem 5:0 noch frenetisch feierten.

Fazit nach den beiden ersten Spielen: Das Spiel der Mannschaft verlangt nach mehr und mit der gezeigten Einstellung und den großen spielerischen Möglichkeiten dürfte es verdammt schwer werden nicht aufzusteigen.

bis dann

Martin