32645 Zuschauer (davon bestimmt 10.000 Bayern-Fans) wollten das Ruhrstadion in ein Tollhaus verwandeln. Die Vorzeichen standen auch nicht schlecht nach dem Sieg in Lautern. Aber die Fans des VfL bemerkten schnell, das Bayern nicht mit den Mannen aus der Pfalz zu vergleichen ist.
Ganze 17 Minuten waren gespielt da nahm das Schicksal seinen Lauf. Carsten Janker jagte den Ball aus 20 Metern in die linke Ecke des Bochumer Tores. 5 Minuten später hatte sich das Thema ganz erledigt, als wiederrum Carsten Janker die Kugel ins Bochumer Tor lupfte 0:3. Dazwischen konnte Roque Santa Cruz seine Können beweisen.
In der 39. Minute gab es noch einen Elfmeter für Bayern, den der heute gut aufgelegte Rein van Duijnhoven parierte. Danach nahmen die Bayern das Tempo aus dem Spiel und es ergaben sich ein paar gute Chancen für unseren VfL. Aber auch wenn Eine davon den Weg ins Tor gefunden hätte, am Bayer Sieg hätte niemand mehr gerüttelt.
Die Münchener waren einfach in allen Belangen überlegen und mit dem 0:3 waren wir am Ende noch ganz gut bedient. Nun gut, die Punkte müssen wir auch nicht gegen Bayern holen, sondern gegen Mannschaften, die mit uns um den Nichtabstieg kämpfen.