Geplant war der Tag der Freude, des Protestes, der Rebellion.
Freude über die 3 Punkte gegen die Hertha gab es nicht. Dazu waren die gezeigten Leistungen der „Zuckertruppe“ nicht geeignet. Schwächste Abwehr, schwächster Sturm, schwächstes Zweikampfverhalten, egal, Hauptsache „die Kohle stimmt“. Nur 3 Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz, nichts leichter als das, aber dafür sollte man einigen Leuten erst einmal die Grundregeln dieses Spiels erklären.
Regel Nr. 1: 3 Punkte erhält man, wenn man in 90 Minuten ein Tor mehr als der Gegner schießt und nicht wenn man, ja eigentlich ganz gut gespielt hat, mal wieder Pech hatte und überhaupt.
Protest gegen die neuen TV – Pläne von Leo Kirch, gestaltet von Ultras in ganz Deutschland. Kam mit den Transparenten auf Bochumer und Berliner Seite ganz gut rüber. Details zum Protest findet Ihr in unserem Gästebuch, Eintrag 507.
Rebellion gegen die Vereinsführung, mit Rundflug (nicht vom Commando) und Handzetteln. Der Rundflug fiel aus, die Handzettel www.rettet-den-VfL.de wurden verteilt und erregten, zusammen mit den Protesten vor der Geschäftsstelle, die Aufmerksamkeit der Medien. Hut ab!
Ansonsten, die traditionellen 3 Punkte in Hamburg, die Pflichtsiege in Wolfsburg, gegen Stuttgart und in Unterhaching, gegen den FC endlich wieder unser altes Motto: Steht auf für den UEFA-CUP. Ja, gut, ich hör auf zu saufen,
bis dann
Martin