Die Woche nach dem HSV – Spiel war nicht von schlechten Eltern. Ückendorf Tabellenführer, wir eine Klatsche nach der anderen, da hatte manch VfL-Fan mit Sicherheit einen schweren Stand im schnöden, grauen Alltag.
Die wildesten Meinungen machten die Runde: Zumdick raus, Vorstand raus, „Webster“ und „Sticki“ in den Vorruhestand, oder vielleicht doch alle erschießen???
Die beste Antwort auf all die Fragen und Meinungen hat unser VfL gegeben. Er hat einfach das Spiel mit 2:1 gewonnen. Nicht „weltmeisterlich“, nicht „überragend“, nicht „brasilianisch“, sondern einfach nur gewonnen. Natürlich hätten, wenn und aber und überhaupt, wir auch verlieren können, haben wir aber nicht und nur das zählt.
Und wenn wir alle verstanden haben, daß Mannschaften wie München, Berlin ect. nicht ganz unsere Kragenweite sind, werden wir sicherlich mit mehr als 14.000 Zuschauern, unser Team auch mal wieder anfeuern.
„Wir werden immer zu Dir steh´n, VfL, mein VfL“

Startseite Erzählungen Saison 2000 / 2001