Das war doch mal wieder was.
Nach 4 verlorenen Heimspielen in Folge, gewann der VfL, nach guter Leistung, verdient gegen Mannheim. Von Anfang an beherrschten die Bochumer Ball und Gegner. Der VfL zeigte all das, was in den letzten Spielen vermisst wurde, das direkte, schnelle Spiel über die Flügel brachte die Mannheimer ein ums andere Mal in arge Schwierigkeiten. Buckley, Peschel (hat er`s endlich begriffen ???) und Bastürk waren die herausragenden Spieler einer kompakt stehenden Mannschaft.

Nach einer schönen Kombination (Bastürk, Schiendzielorz, Peschel) fiel dann auch das langersehnte 1:0, das gleichzeitig Halbzeitstand war. In der 50. Minute war es wiederum Peter Peschel, der nach sehenswerter Vorarbeit von Delron Buckley das 2:0 erzielte. Es folgten noch weitere hochkarätige Möglichkeiten, die aber leider vergeben wurden.

Wenn es etwas zu bemängeln gab, war es die mangelnde Chancenverwertung, aber sobald am Ende 3 Punkte für uns rauskommen, kann man damit leben.
Das wichtige, der Anschluss ans Mittelfeld ist wieder hergestellt und mit der Einstellung der letzten beiden Spiele, können wir hoffnungsvoll (im Bus von Boombastic oder mit dem B.O.Z.) nach Offenbach fahren.

Wir sehen uns beim OFC

bis dann

Martin