Paderheim und Heidenborn

 

Nachdem der VfL Bochum 1848 sein erstes Heimspiel der Saison 2012/13 gegen Dynamo Dresden 2 zu 1 gewonnen hatte, war es geradezu  Pflicht, zum ersten Auswärtsspiel gen Paderborn zu reisen.

Dazu nutzten 3 BOJUs das Angebot der Treuen, mit einem  70er Omnibus aus dem Hause Wilde ins Ostwestfälische zu reisen. Eine andere größere BOJU-Gruppe wählte den Zug, um an den Ort ihrer Begier zu kommen. Im Omnibus hatte sich eine illustere Gesellschaft, bestehend aus vielen alt gedienten VfL-Kämpen, versammelt. Die kurzweilige Fahrt wurde mit ordentlich Moritz und vielen Fachgesprächen rund um den Fußball gewürzt.

Voller Siegsmut wurde das Pader-Arenchen gestürmt und fluchtartig nach 90 Minuten und einer vier zu null Klatsche verlassen. Die Rückfahrt wurde dann ebenso wie die Hinfahrt mit Moritz und Fachgesprächen verbracht.

So hatte man sich das Ganze nicht vorgestellt!

Nichts desto Trotz machten sich eine Woche später 6 BOJUs mit dem Quinting-ZUZ-Bus auf, um das Pokalspiel in Heidenheim zu besichtigen. Die sieben Stunden Hitze-Hinfahrt ertränkte man mit Moritz, Barcardi-Cola, Bismark-Wasser und anderen berauschenden kühlen Getränken.

In Heidenheim trafen die 6 BOJUs dann auf weitere 2 BOJUs, welche dort einen Familienkurzurlaub verbrachten. Außerdem war jede Menge VfL-Fan-Prominenz und eine große Delegation Schickeria anwesend.

Alle zusammen machten 90 Minuten ordentlich Lärm, so das der VfL-Mannschaft nichts anderes übrig blieb, als zwei zu null zu gewinnen. Hurra, Pokalrunde zwei ward erreicht und ein weiterer warmer Geldregen wird die gebeutelte VfL-Kasse erreichen.

Glücklich machte man sich auf die Heimreise und nach nur 6 Stunden Fahrt und etlichen weiteren Getränken (von wegen die Hitze und so) wurde der Heimathafen erreicht.

So, das war eine kurze Übersicht der ersten zwei Auswärtsfahrten mit BOJU Beteiligung in der Saison 2012/13. Die dritte Fahrt mit geplanter BOJU-Beteiligung wird eine ZUG-ZUZ-Fahrt nach Regensburg sein.

Also denne, gehabet euch wohl und bleibet gesund.

Der Sportwart

Und bitte nicht vergessen, ob es heiß oder noch heißer ist:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge.