Dank B.O.Z. ging es gegen 7:00 Uhr im DB-Großraumwagen nach Hamburg. Ca 100 reiselustige Bochumer, darunter die obligatorischen 6 Bochumer Jungen, hatten sich gegen den sonntäglichen Gottesdienst und für die Reeperbahn entschieden.

Die drei Stunden der Hinfahrt waren schnell vorbei. In Hamburg angekommen begaben wir uns sofort Richtung Reeperbahn und tingelten, zur Freude der diversen Gastwirte, durch diverse Gaststätten. Zwischen den Gaststätten hatten (und nutzten) wir immer wieder die Gelegenheit, uns leichtbekleidete Damen anzuschauen. Es blieb beim Anschauen, da wir unser schwer verdientes Geld lieber den Wirten in den Schoß fallen ließen.

Gegen 14:30 Uhr ging es dann zum berühmt berüchtigten Millerntor. Hier hatten sich ca. 1.000 Bochumer versammelt um den dritten Erfolg Ihrer Mannschaft ausgiebig zu feiern. Ein Bild des Bochumer Blocks hat mir Klaus Radke aus Hamburg zugemailt (an dieser Stelle, unbekannter Weise, Danke).

Die Bochumer begannen die Partie recht ordentlich, doch vor dem Strafraum ging heute gar nichts zusammen. Am Ende hieß es 0:0, aber auch über eine Niederlage hätte sich keiner beschweren können. Das es nicht immer so weitergeht wie in den ersten beiden Spielen, ist klar und ein Punkt Auswärts, ist doch auch was wert.

Nach dem Spiel hielten wir uns noch in einer Kneipe auf und ein Teil von uns machte sich dann auf den Weg zum HBF. Als der Zug sich Richtung Bochum bewegte, war immer noch, nur ein Teil von uns im Zug. Frank, Uli und Peter R. hatten es vorgezogen der letzten Runde noch einen letzte Runde folgen zu lassen und verpassten dadurch auch prompt den Zug.

Wir waren jedenfalls um 23:00 Uhr in Bochum und fielen nach einem langen und schönen (wenn nur das Spiel nicht immer wäre) Sonntagsausflug, müde in unsere Betten.

So, jetzt 3 Punkte gegen Köln

bis dann

Martin