Am 23. und 24.07.2005 hatten wir die Ehre beim Moritz Fiege Fanclub Cup antreten zu dürfen.

Folgende Spiele der BOJUs konnten dann am Samstag bewundert werden:

Blau Weiße Fußballgötter – Bochumer Jungen 0 – 0
Trotz einiger großer Torchancen keine Hütte für die BOJUs.

Bochumer Jungen – Kohle und Stahl 0 – 2
Man mühte sich, aber leider wieder kein Tor.

Mitarbeiter VfL Bochum – Bochumer Jungen 4 – 1
Immerhin, das erste Tor (Hendrik). Die Mannen um Herrn Zänger, welcher uns mit bundesweiten Stadionverboten (bis hinab zur Kreisklasse) drohte, waren zu stark.

Dicke Ötten – Bochumer Jungen 4 – 0
Tja, die Pause zwischen Spiel 3 und 4 war zu lang. Das möge als Erklärung dienen.

Damit war für uns das Turnier gelaufen.

Höhö, nene, denkste!

Gerad ward man beim gemeinschaftlichen Duschen und Umziehen, als der Herr Moppel, seines Zeichen Fanbeauftragter, unsere Kabine betrat.

Freundlich fragte er, ob wir am Sonntag Zeit hätten. Auf unser zögerliches Ja, erklärte er uns warum. Diverse Mannschaften würden am Sonntag nicht mehr antreten, so das ein Plätzchen in der Zwischenrunde frei geworden wäre.

Nun willigten wir endgültig mit einem lauten „Och nee“ ein.

Ach, hätten wir mal nicht so eifrig zugestimmt, denn am Sonntag hatten von unseren ursprünglich zwölf Spielern nur noch acht den Weg zur Hiltroper Straße gefunden.

Man befürchtete Schlimmstes, doch es wurde, nun ja, gar nicht mal so übel.

Die Pflaumensucher – Bochumer Jungen 1 – 0
Drückende Überlegenheit des Gegners, aber sehr gute Abwehrarbeit hielt die Niederlage annehmbar.

Bochumer Jungen – Azzuro Bochum 2 – 1
Die Überraschung war perfekt. Das bessere Team wurde von uns geschickt ausgekontert. Kay und Rudi machten die Sensation klar.

Bochumer Jungen – Blau Weiß B70 1 – 2
Man ging durch Nico (freundliche Leihgabe von Block A) in Führung, musste sich aber doch knapp geschlagen geben. Die Kräfte ließen leider rapide nach.

Das war es nun aber wirklich. Um ganz sicher zu gehen, informierte man sich noch bei der Turnierleitung, ob das Halbfinale auch ohne uns komplett wäre. Nach Bestätigung ging man erleichtert zu den rituellen Waschungen über.

Vorher wurde aber noch dem Einlagespiel Fanauswahl – Revierpower Team beigewohnt, all der weil unser lieber Rudi einen Einsatz bei der Fanauswahl absolvierte.

Dann war aber wirklich Ende für uns.

Da wir uns vor der Siegerehrung verabschiedet haben, wissen wir leider nicht welchen Platz wir am Ende erreichten. Er wird aber wohl im Bereich 12 – 15 liegen.

Keine schlechte Platzierung für unser Allstar-Team.

Meinen Dank an alle Spieler und Fans für ihre aufopferungsvolle Arbeit.

Alles Gute und ich bitte um zahlreiches Erscheinen beim Landwehrturnier.

Der Sportwart