Ja, der Sportwart war in Frankfurt und Heidenheim beim Auswärtsspiel des VfL Bochums.

Ja, er ist mit dem Omnibus dorthin angereist.

Ja, mehrere Bochumer Jungen haben ihn begleitet.

Ja, nach Frankfurt ganz viele und nach Heidenheim nicht ganz so viele.

Ja, in den Omnibussen wurden Erfrischungen gereicht.

Ja, nach Frankfurt reichlich Erfrischungen und nach Heidenheim noch reichlicher.

Ja, in Frankfurt sah der Sportwart ein schönes Spiel und einen Sieg für den VfL Bochum.

Ja, in Heidenheim sah er das nicht.

Ja, es lag nicht an den Erfrischungen, das er nichts sah, sondern am VfL Bochum.

Ja, es war trotz Unwetter eine schöne Rückfahrt von Frankfurt nach Bochum.

Ja, es lag auch an den Erfrischungen……

Ja, es war keine schöne Rückfahrt von Heidenheim nach Bochum.

Ja, es lag nicht an den Erfrischungen, sondern an den Baustellenstaus und Raucherpausen.

Ja, der Sportwart wird wieder auswärts fahren und zwar demnächst nach Leipzig.

Ja, sagt der Sportwart zur schönen Stadt Leipzig und Sachsen.

Nein, und das hundertprozentig , zu RB!!!

Der Sportwart

Ob Ja oder Nein, bitte eins nicht vergessen:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge.