3 Bojus ließen sich von der Pleite gegen Regensburg nicht Schocken und reisten per ZUZ-Reisedienst zum Auswärtsspiel des VfL Bochums 1848 bei den Münchner Kätzchen.

Um 9 Uhr 30 setzte sich der ICE 1223 Richtung Bayern Hauptstadt in Bewegung. Nach einem Frühstück kam auch Bewegung in die kleine BOJU-Reisegruppe: Getränke wurden ausgeschenkt!

Und während man so schenkte, rauschte draußen die Gegend am Zug vorbei. DO, Hamm, Soest, Lippstadt, Paderborn……..ja hört sich irgendwie falsch an, aber Zug fuhr tatsächlich nach München……..Altenbeken, Warburg, Kassel, Fulda.

Unterbrechen wir mal bei Fulda und wenden uns den drei Bojus zu. Die beschenkten sich noch tüchtig mit „white Rum flavour“. Außer ein BOJU, der schenkte Gummibärchensaft, weil er die falsche Getränkewahl traf! Und wie er traf…….

Würzburg, Nürnberg huschten am Zug vorbei und schwupp waren die drei in München. Hier wurde erst das Gepäck verstaut und dann der Gummibärchensaft-BOJU dazu verdonnert, sich die Lage des Schließfaches zu merken. Danach ging es ab zur Münchner Innenstadt.

Hier wurde ein Paulaner-Speiselokal frequentiert und pronto bayrische Spezialitäten magentechnisch inhaliert. Nach der Atzung fuhr man per U-Bahn zur Allianz, wo die Kätzchen zur Miete ihre Heimspiele austragen dürfen.

Nach einer kurzen Körperkontrolle erreichten die drei dann den Bochumer Auswärtsblock. Der war…….ja sagen wir mal…..mit ca. 2000, ach ne, doch eher 200 Bochum/Bayern Anhängern „gefüllt“.

Diese sahen dann einen gut aufgelegten VfL, der schon in der zehnten Minute durch Scheidhauer in Führung ging. Welches Körperteil des jungen Mannes den Ball ins Tor beförderte, konnte bis dato nicht ermittelt werden, aber das bayrische LKA arbeitet fleißig daran!

In der 17. Minute foulte Malle als letzter Mann das Benny Kätzchen, durfte aber nicht vom Platz, allerweil der Schiedsmann ersatzweise den Isländischen Eyjolfsson vom Felde beförderte.

Fortan waren die Bochumer nur noch zu Zehnt. Auf den Rängen aber war man plötzlich zwei Bojus mehr. Denn diese hatten zum guten Ende alle Staus mit dem PKW abgearbeitet und konnten nun beruhigt das Spiel begutachten.

Und sie sahen eine sich tüchtig wehrende VfL-Mannschaft, die das eins zu Null mit in die Halbzeit nahm. Nach der Pause stürmten die 1860-Kätzchen toll los, fanden aber keine Lösung für das Problem: wie erziele ich ein Tor!

Immer war ein Bochumer Fuß, Körper oder auch mal die ein oder andere Hand im Weg und verwehrte den Kätzchen den Torerfolg. Mit Hand ist natürlich das Körperteil von Tormann Luthe gemeint und nicht etwa das von Sinke…………..

Und so verging die Zeit und plötzlich nach gefühlter zwanzigminütiger Nachspielzeit war er da, der Bochumer Auswärtssieg. Trärä, Jubel, Trubel, Heiterkeit bei den Bochumern, Katerstimmung bei den Kätzchen.

Es folgte eine interne BOJU-Verabschiedung und danach wanderten die PKW-Bojus zum Auto, die Zug-Bojus fuhren per U-Bahn zum Münchner Hbf. Dort gingen sie dann zum Sportcafe Stiller, um hier den Rest ihrer Zeit in München zu verbringen.

Nachdem sie fünf Stunden im Stiller ihren Durst mit Wasser, Cola, Bier und Willi gestillt hatten, zogen sie um halb drei in der Früh zum Bahnhof, holten ihr Gepäck und schlurften dann zum Bahnsteig, wo gerade der ICE in die Heimat bereit gestellt wurde.

Um 3 Uhr 25 begann für die BOJU-Helden die Rückfahrt. Diese wurde mit Schlummern, Dahindämmern, in die Gegend kuckend und Mitreisenden begutachtend verbracht. 9 Uhr 10 wurde dann endlich Bochum erreicht. Hier gab es noch eine herzliche Boju-Verabschiedung und danach ging ein jeder seiner Wege………

Das war’s aus dem Reich der wilden Kätzchen, lebet wohl und bleibt gesund, bis demnächst aus dem Land der roten Teufel.

Und bevor es hier endet, eine kleine Bitte an alle Bochumer Freunde des Fahnenwedelns: nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen im Block! Wir sind alle Bochumer, ob er nun wedelt oder nur ruhig dabei steht oder sitzt! Die Androhung oder Ausübung von körperlicher Züchtigung darf unter Bochumer Fans nicht statt finden! Das ist ein absolutes „No Go“!!!!!!

Der Sportwart

Und bitte eins nicht vergessen, ob Kätzchen oder nicht:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge!

Von meinem iPad gesendet

20130217-115840.jpg