Wegen eines PC Total Crash mit Datenverlust leider erst heute der Bericht zu der Versammlung vom 31.01.2014.

Insgesamt 34 Mitglieder hatten sich zur ersten Versammlung im Jahre 2014 in der Ritterburg eingefunden.

Neben den Jahresbeiträgen konnte auch die Fahrt nach Passau/München bezahlt werden. Diese besondere Fahrt ist übrigens ausgebucht.

Anschließend wurde das Spendenergebnis für das Jahr 2013 bekanntgegeben:

800 Euro Fluthilfe Passau-400 Euro Kinderhospizdienst-400 Euro Herzenswünsche-700 Euro Sammlung für verstorbenen Lukas. Auf  die Gesamtsumme von 2.300 Euro können wir alle sehr stolz sein. Danach bedankte sich Peter K. für die Unterstützung des Clubs für ihn und Gundi in sehr, sehr schweren Zeiten.

Marcel hielt Rückblick zum Hallenzauber 2014, der für unser Team mit einem schönen 4. Platz endete. Leider hatte man zweimal Pech im Neunmeterschießen. Nicht so erfreulich war der Umstand, dass nur eine Handvoll Spieler und sehr wenig anfeuernde Clubmitglieder vor Ort waren. Das sollte besser werden. Nahtlos daran schloss sich die Kritik an, dass sich zu den letzten gemeinsamen Aktivitäten wie Kanufahrt und Weihnachtsfeier zwar sehr viele Clubmitglieder angemeldet hatten, doch etliche diesen Veranstaltungen ohne Gründe zu nennen einfach fernblieben oder sich erst sehr spät abmeldeten. Durch diese „Schludrigkeit“ ist dem Fan Club ein finanzieller Schaden von ca. 500 Euro entstanden.Bis zur nächsten Versammlung, am 04.04.2014, 19.00 Uhr, sollte sich jeder Gedanken machen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen, wie man zukünftigen Verlusten vorbeugen kann.Dann wurde es lustig: Karl und Bernd wurden für ihre einsamen Darbietungen während der Kanufahrt auf der Ruhr geehrt. Jeder erhielt sein bestimmtes„Vögelchen“.

Weiter gab ich dann bekannt, dass ich in diesem Jahr zum letzten Male die Tombola anlässlich unserer Weihnachtsfeier ausrichten werde.Nach ca. 35 Jahren will ich diesen Part abgeben, um Platz für neue Ideen mit neuen Leuten zu schaffen.Stolz können wir auch sein, dass unser Club jetzt auch in einem Panini Sammelalbum auftaucht. Auf Bild 174 des Albums Revier sammelt Revier werden wir namentlich als ältester Fußball Fan-Club Deutschlands erwähnt.Abschließend wurden noch die 9 BO-Kenner Gutscheine für eine Sitzplatzkarte nach Wahl sowie ein Panini Sammelalbum mit einem Paket Bildertütchen verlost.

Nun noch zu den Themen der Versammlung am 04.04.2014:

Beitragszahlung+Fahrt nach Cologne+Fahrt nach Passau

Letzte Neuigkeit: Uwe Tigges/ehemaliges Mitglied der Bochumer Jungen/ist jetzt im VfL Aufsichtsrat  vertreten. Da waren es schon zwei!!!

Gute Woche

Lobo