Anfang November 2022 erhielt ich von Werner Heimann die traurige Nachricht, dass sein Zwillingsbruder Uli, am 02.11.2022 verstorben ist.

Werner und Uli sind Ende der 70‘er Jahre zu den BO-JU’s gestoßen.

Es war die Zeit, als wir am Lohberg und später in Haus Ehrenfeld residierten.

Wie Werner spielte auch Uli in unserer Fan Club Mannschaft.

Er war mehr der ruhige Typ von nebenan. Glänzte immer wieder durch sein Sportwissen, besonders, wenn es um unseren VfL ging.

Nicht nur bei den Heimspielen, sondern auch bei zahlreichen Auswärtsspielen war er am Ball.

Unvergessen bleibt für mich die gemeinsame Fahrt zum ersten UEFA Cup Spiel in Trabzon.

In der Folgezeit machte sich Uli immer rarer. Aus nicht bekannten Gründen zog er sich immer weiter zurück.

Er hatte zwar bis etwa 2007 eine Dauerkarte, war aber aktiv nicht mehr bei uns dabei.

Uli konnte sehr stur sein und hörte nicht immer auf gut gemeinte Ratschläge.

Man machte sich schon seine Sorgen um ihn.

Anfang November suchte Werner dann seinen Bruder in dessen Wohnung auf.

Er habe friedlich in seinem Sessel gesessen und war verstorben.

Uli wurde nur 66 Jahre alt.

Wir wollen ihn so an dem Platz in Erinnerung behalten, wo er so gerne war:

Ruhrstadion, Block A.

 

Lobo , zu Weihnachten 2022