Zu den beiden Auswärtsspielen des VfL Bochums im Süden Deutschelands reiste der Sportwart auch hinne. Zum Montagsspiel in Nürnberg ließ er sich vom ZUZ-Faninitiative-Rosi-Omnibus ins Fränkische chauffieren und zum Sonntagsspiel in München genehmigte er sich eine ZUZ-Zugreise.
Bei der Frankenfahrt (Start 12 Uhr 30) hatte der Sportwart ca. 30 Mitfahrer und bei der Bajuwaren-Hauptstadttour (Beginn 5 Uhr 19) ca. 10 Mitreisende. Außerdem begleitete ihn auf beiden Fahrten ein gewisser Captain Morgan.

In Nürnberg hatte der Sportwart keine Zeit eine Herberge aufzusuchen, in München konnte er noch das Vereinsheim von Sparta München beehren. Hier tat er was für gute Freunde aus dem Land der Hellenen.

Die Einlasskontrollen in Nürnberg waren streng, aber korrekt. Die in München korrekt und nicht ganz so strenge. Das Spiel verfolgte der Sportwart im Fränkischen auf den Stehrängen, in München saß er sich den Allerwertesten breit.

Die Spiele endeten eins zu eins. Während das erste Remis voll in Ordnung ging, war das Zweite völlig unnötig. Allein die Scharade um den Verschossenen Elfmeter war schon zum kotz………Ach ja, Torschütze beim VfL Bochum war bei beiden Spielen Terrazino.

Die Rückfahrten in die Heimat verliefen problemlos und ohne Verzögerungen. Nach der fränkischen Reise war der Sportwart am Dienstagmorgen um Vier im Bettchen und nach der München -Tour am Sonntagabend um halber zwölf.

Auf beiden Reisen hatte der Sportwart per IPhone Kontakt mit einer geheimnisvollen Person, die ebenfalls an den Spielorten verweilte. Wääääääääääärrrrrr mag das wohl gewääääääääsääään sein?

So, das war’s kurz und knäpple. Beim nächstenmal gibt es wieder ein bißchen mehr.

Der Sportwart

Und ob oder doch, bitte nicht vergessen:

Einmal ein Bochumer Junge, immer ein Bochumer Junge.