In diesem Jahr stand statt einer Saisonabschlussfahrt eine Saisonabschlussfeier auf dem Plan. Die von unserem VfL nicht gerade erfolgreich abgeschlossene Saison wollte man einfach nur noch in Ruhe ausklingen lassen. Es war wohl auch die richtige Wahl: knapp 60 BO-JU’s inklusive Gäste fanden sich zum Ausklang am 18.05.2019 in der Ritterburg ein. Die Holland Fraktion war sehr stark vertreten und auch die allseits hoch geschätzte VfL Legende Jupp Tenhagen durften wir in unseren Reihen begrüßen. Dann gab es für jeden Anwesenden die neueste Errungenschaft unseres Fan-Shops:  Norbert hatte einen Magneten mit unserem Logo entwerfen lassen, wobei der Magnet gleichzeitig als Flaschenöffner zu gebrauchen ist. Da kam schon Freude auf. Freude hatte man auch bei dieser Feier an dem sehr schön gestalteten und leckeren Buffet. Johanna und Uli versorgten uns mit den üblichen Kaltgetränken und man ließ es sich gut gehen. Einen adäquaten Gesprächspartner hatte man in Form von unserem Jupp ja auch noch. Viele von uns quatschten einfach mal mit ihm und man erzählte sich Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten. Zwischendurch verkauften Michelle und Amelie reichlich Lose für unsere Dauerkarte. Jupp spielte in diesem Jahr die Glücksfee und er war eine wirklich tolle Fee: Gewinnerin der Dauerkarte für die Saison 2019/2020 war unsere Gundi. Sie nahm sichtlich gerührt die Siegerurkunde in Empfang. Alle hatten ihr das gegönnt. So vergingen in gemütlicher Runde die Stunden und man machte sich nach 22:00 Uhr mehr oder weniger schnell auf den Heimweg, da ja am nächsten Tag noch das Heimspiel gegen Union Berlin auf dem Programm stand. Von dieser Stelle aus auch noch einmal ganz herzlichen Dank an unseren Vereinswirt Martin Hartmann, der die Feier mehr als großzügig mit Essen und Getränken sponsorte. Was nächstes Jahr auf dem Programm steht- abwarten. Mit einigen alten Bekannten wie Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Karlsruhe oder dem der Liga treu gebliebenen HSV stehen neben dem Neuling Wiesbaden einige interessante Auswärtsspiele an. Vielleicht entwickelt sich ja daraus eine mögliche Abschlussfahrt. Wie dem auch sei: gefeiert wird bald schon wieder denn am 14.09.2019 ist Sommerfest in den Dirk’schen  Gärten.

Bis zum Saisonbeginn 2019/2020 alles Gute und eine schöne Zeit wünscht

Lobo