Ausflug ins Breisgau
Trotz anstehender, abendlicher Fan – Club Weihnachtsfeier, fuhren 2 Bochumer Jungen zum Auswärtsspiel in den Schwarzwald. Die Zugfahrt (sponserd by B.O.Z.) verlief rasch und feucht – fröhlich. Zwar merkte man den Bo-Ju´s die freitägliche Sparkastenleerung an, aber, nur die Harten kommen in den Garten.
Kaum in Freiburg angekommen, wurde ein Taxi Richtung Dreisamen – Arena gemietet. Dort wurde dann die Stadiongaststätte geentert. Nach diversen „Aqua Minerale con Obstler“ begab man sich zum Stadioneingang „Gästeblock“. Dort wurde dann die gewalttätige Kamera des Sportwartes verhaftet. Begründung: Man könne ja Rauchbomben damit rein schmuggeln! HÄ?!?!?! Außerdem wurden sämtliche Doppel – Halter, größere Fahnen, Video – Kameras und Regenschirme der Bochumer Fans einbehalten. Zudem wurden die wenigen Bochumer mit einem großen Polizei- und Ordneraufgebot verwöhnt. Wat solls…
Zum Spiel: Würg, Kotz, Bäääh, 1:0, 2:0, 3:0 …
Danach die Kamera aus der Haft geholt und weg zum HBF, dort noch ein Schlückchen Wodka genommen und ab in den nächsten Zug Richtung Heimat. Zwar eine Stunde zu früh, aber das freundliche Zugpersonal ließ Gnade vor Recht walten und gewährte die unzulässige Reise.
Nach 4,5 Stunden Halbschlaf wurde Bochum erreicht und sofort begab man sich zur Weihnachtsfeier. Unter freudigem Hochleben der anwesenden Clubmitglieder versanken dann Herr B. und der Sportwart in wohlige Trunkenheit. Klasse, so ´ne Schwarzwaldfahrt.
Der Sportwart