Woran kann man erkennen, daß die Bochumer Jungen Sommerfest haben? Ganz einfach:am Wetter!!! Normal geht nicht. Einmal schüttet es wie aus Kübeln,  ein anderes Mal ist brütende Hitze. Gestern hatten wir die Variante Regen mit Sturm. Dies war sicherlich auch ein Grund, daß lediglich 28 BO-JU’s den Weg in die Dirk’schen Gärten fanden. Ein trauriger Minusrekord wenn man bedenkt, daß in den letzten Jahren im Schnitt 56 Mitglieder vor Ort waren!

Die da waren hatten trotz der widrigen Umstände viel Spaß. Es gab die verschiedensten Salate und Grillgut und als Bonbon dazu eine große Pfanne mit sehr leckeren Bratkartoffeln. Im Ausschank natürlich frisches Moritz und dazu wurden einige fruchtige Säfte gereicht. Mein gestriger Favorit war die Himbeere.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Veranstalter, die sich wie immer sehr viel Mühe gegeben und alles sturm-und regendicht hinbekommen haben.

Der Blick geht jetzt nach vorne, denn… nach der Feier ist vor der Feier.

Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Auf eine gute Saison

 

Lobo