Das war es ! War es das ?
Mangels Mitreisenden fuhr der Sportwart diesmal nicht zum Auswärtsspiel nach Unterhaching, sondern besuchte die allseits bekannt berüchtigte Gaststätte „Haus Ehrenfeld“. Dort verbrachte er anregende 6 Stunden, die sich wie folgt aufgliederten:
14 Uhr 40 Ankunft und Begrüßung der Anwesenden
14 Uhr 41 Bestellungsaufgabe und Ablegen der Winterjacke
14 Uhr 42 Einnahme des Sitzplatzes
14 Uhr 43 Servierung des Begrüßungstrunkes und Vernichtung des Selbigen
14 Uhr 44 Neubestellung und Beginn der Gespräche rund um den Sport
14 Uhr 59 Eintreffen eines Wiedergenesenden
15 Uhr 00 Begrüßung und Begutachtung des oben Erwähnten
15 Uhr 01 1. Tischrunde unter großen Beifall der Massen geordert
15 Uhr 15 Beginn der Reportage Unterhaching – Bochum
15 Uhr 30 2. Tischrunde und Anstoß des Spieles
15 Uhr 57 Tor für Bochum, Torschütze Christiansen
15 Uhr 58 3. Tischrunde und 4. Tischrunde
16 Uhr 07 Ausgleich für Haching, Torschütze Straube
16 Uhr 08 Erregte Diskussionen über Scheiß Mauerstellung und Verletzung von Stickroth und Abwehrverhalten überhaupt
16 Uhr 15 Pause und 5. Tischrunde und Halbzeitanalyse
16 Uhr 30 Beginn 2. Halbzeit und 6. Tischrunde
16 Uhr 45 Gelb/Rote Karte für Bastürk, Unruhe in der Gaststätte
16 Uhr 59 7. Tischrunde
17 Uhr 00 Leichte Hoffnung keimt
17 Uhr 05 Noch mehr Hoffnung und 8. Tischrunde
17 Uhr 09 Die Seifenblase platzt, 2 zu 1 für Haching durch Breitenreiter
17 Uhr 14 Rote Karte für Fahrenhorst, angebliche Notbremse, ha ha
17 Uhr 15 Schlusspfiff und große Unruhe in der Lokalität
17 Uhr 21 9. Tischrunde und große Debatte über die VfL-Spieler
17 Uhr 24 Austausch von SMS-Nachrichten mit Sportwart sein Schwager
17 Uhr 25 10. Tischrunde und noch immer große Debatten
17 Uhr 30 Eintreffen von Sportwart sein Schwager + Lindenpitter
17 Uhr 35 Beginn der Trauerfeierlichkeiten von wegen Abstieg und so
17 Uhr 36 bis
19 Uhr 48 Tischrunde 11 bis was weiß ich denn
18 Uhr 00 oder um den Dreh, Begutachtung der neuen Bedienung
18 Uhr 44 Ärger mit Frau Wirtin und Jungwirtin
19 Uhr 50 Auseinanderfallen des Sporttisches
19 Uhr 51 Weitermachen mit Einzelgesprächen
20 Uhr 30 Zusammenrechnung des Deckels
20 Uhr 33 Zusammenbruch wegen des Deckels
20 Uhr 40 Letzter Trunk auf Kosten des Hauses
20 Uhr 45 Verlassen des Gasthauses und Heimreise
Fazit: Nach 24 Spielen 20 Punkte und 20 zu 45 Toren erreicht zu haben, ist keine große Meisterleistung sondern einfach Scheiße ! Der Glaube in den letzten 10 Spielen 30 Punkte zu holen, ist schlichtweg hirnrissig und von der augenblicklichen Leistung der Mannschaft her schon unmöglich. Bis auf 2, 3 Leute kann man den Rest vergessen. Es würde ein Wunder von der Größe „Teilung des roten Meeres“ benötigt, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Man ist ja recht gläubig, aber….. So der Sportwart darf sich nicht weiter aufregen und hört jetzt lieber auf. Er wird zwar weiterhin seinen Verein begleiten, doch sein kleines schwaches Herzlein ist gebrochen, schnüff, heul, wein, ächs…..
Bis bald, hoffentlich in einem neuen schönen Fußball-Leben
Der Sportwart