Trotz der VfL – Aktion mit der kostenlosen Busreise gen Hauptstadt, fuhren ca. 50 Leute mit dem verspätet eintreffenden Zug nach Berlin. Das komplette B. O. Z. – Team wurde unter anderem von 4 Bochumer Jungen begleitet. Auch einige stadtbekannte Szenegestalten wurden auf dieser Reise gesichtet. Die Zugreise verging, dank „Hildegard von Bingen“, rasch.
In Berlin angekommen lief die alte Prozedur ab: Schließfach suchen, finden, Sachen deponieren, Holst am Zoo aufsuchen, trinken. Zu später Stunde machte man sich auf zur alten Försterei. Dort ein Gasthaus erobert und mit den vielen Union ans ein freundliches Verbal – Spielchen abgehalten.
Danach ins Stadion marschiert, den Arsch abgefroren und 1:0 in der letzten Minute verloren. Hurra, endlich raus aus dem Pokal, man hat´s ja reichlich…
Stinksauer gewesen und nur noch einen Wunsch gehabt: Heim ins Warme. Kleiner Lichtblick: Im Bus waren noch Plätze frei, also kein Warten mehr, sondern ab nach Hause. So war man anstatt um 6:00 Uhr schon um 4:00 Uhr in Bochum, auch was Schönes, man ist ja bescheiden geworden.
Der Schreiber dieses Machwerks ist ernsthaft froh, das nun Winterpause ist und er die Mannschaft den VfL Bochum ein paar Wochen nicht sehen muss. Er ist sehr, sehr verstimmt.
So, nun ein frohes Fest für Alle und Frieden auf Erden!
Euer Sportwart
P.S. Tausend Dank an alle BFC – Fans die uns bei Union unterstützt haben. Auch Euch ein segensreiches Weihnachtsfest.
P.P.S. Ich hab noch ein Schließfach in Berlin…