Ja, es war viel los in den letzten Wochen bei den Bochumer Jungen. Zwar hatten wir uns auf eine Weihnachtsfeier Anfang 2020 geeinigt, doch so ganz ohne Weihnachten ging es dann doch nicht. Am 22.12.2019 traf man sich vor dem Heimspiel gegen Regensburg im kleinen Saal der Ritterburg. Über 50 Mitglieder erfreuten sich an den leckeren Knabbereien weihnachtlicher und nicht so weihnachtlicher Art. Bier schmeckt immer und die Stimmung war Klasse.Man hörte öfters den Spruch: „Das ist ja so wie früher!“ Es hätte ein so schöner Tag werden können. Wenn, ja wenn dieses Spiel ab 13:30 Uhr nicht gewesen wäre.

Am 04.01.2020 traf man sich dann im großen Saal der Burg zur traditionellen Weihnachtsfeier. Die Stimmung war bei den knapp 50 anwesenden BO-JU’s gut. An diesem Tage war ja auch spieltechnisch nichts zu befürchten! Der Termin war auch gut gewählt: kein Vorweihnachtsstress, keine parallel laufenden anderen Weihnnachtsfeiern, keine hektische Suche nach den letzten Geschenken. Alles war entspannt und man konnte sich den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Zufrieden konnte man das leckere Essen, das frische Bier und die schönen Tombolapreisen genießen.

Ende des Monats hieß es dann Versammlung. Gut 35 Mitglieder erfuhren dann, dass

– im Jahr 2019 insgesamt 1.100,00 Euro in unser Sparschwein gelandet sind. Ein tolles Ergebnis. Das Geld können die Hilfsorganisationen für ihre Arbeit mit armen oder schwerkranken Kindern gut gebrauchen

– durch ein Sicherheitsleck irgendwo auf dieser Welt u.a. unsere Homepage gehackt wurde und einige merkwürdige Artikel unter meinem Namen veröffentlich worden sind. Das Leck ist geschlossen, die Passwörter geändert, wir hoffen auf Ruhe.

– es einige Austritte, aber auch einige Neueintritte in den Fan Club gab.

– man im Rahmen der nächsten Versammlung eine größere Versteigerung geplant hat. Verschiedenste VfL und Bochumer Jungen Artikel werden angeboten. Der Erlös soll komplett in unser Sammelschwein für den guten Zweck landen. Einzelheiten zu den Versteigerungslosen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall, da wirklich sehr schöne und z.T. sehr seltene Sachen  angeboten werden.

– eine Auswertung der abgegebenen Vorschlagslisten für die Festlichkeiten im Jahre 2022 in den nächsten Wochen erfolgt und das Ergebnis allen mitgeteilt wird.

Letztlich ist noch zu erwähnen, dass unser Spatzl das Trikot mit den Unterschriften unserer Helden für 70 Euro ersteigert hat. Auch dieses Geld ging ins Schwein.

Das wär’s mal wieder. Ach so. Zum Spiel gegen den HSV haben wir uns schon im kleinen Saal der Burg getroffen. Dies wollen wir auch gegen Stuttgart so machen. Danach werden wir gemeinsam entscheiden, ob dieser Ortswechsel von Dauer ist oder man wieder nach hinten wechselt.

Bis denne mit dem Wunsch auf bessere Zeiten

Lobo