Urlaubs,-krankheits und -arbeitsbedingt fand die August Versammlung nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Gerade einmal 17 Mitglieder hatten sich zum Lokal „Ehrenfeld“ aufgemacht.Was sie dort allerdings geboten bekamen, war einer der Highlights in der 30-jährigen Geschichte der „Jungen“.

Begrüßt wurde man von der Gastwirtin, welche nach „Wild Wild West Art“ gekleidet war = Bedienungmontur einer üblen Rotlicht Kaschemme aus den Anfängen des 18.Jahrhunderts in Texas. Frau Susanne fragte in ihrer ihr eigenen charmanten Art nach, ob der Kleiderfundus des Bochumer Schauspielhauses wieder seine Tore geöffnet habe.

Mit der Bemerkung, dies ist jetzt modern, zog die Spelunkenchefin daraufhin schnippisch von dannen. Man betrat dann den eigentlichen Ort des Geschehens-
den Versammlungssaal. Dort wurden wir von einer Neuerung erwartet: ein ganz in weiss gekleidetes, blondes Wesen aus einem östlich gelegenen Nachbarland schloss uns sofort in ihr grosses Herz und fragte nach unseren Wünschen.

Dies stellte für einen Teil der anwesenden Herren eine nicht leicht zu beantwortende Frage dar, da dass weisse Spitzunterhöschen des blonden Giftes
immer wieder neckisch aus der weissen Leggins hervorlugte und man nicht so genau wusste, wie es mit den Wünschen so gemeint war.

Lediglich Spatzl, schon zu Beginn der Versammlung in Normalform, machte mit entsprechenden „Handgreiflichkeiten“ klar,was er sich denn so wünschen würde. Das blonde Gift liess diese Annäherung genau so abblitzen wie jeden ernstgemeinten Getränkewunsch der anwesenden Mitglieder. Aus Alt machte sie Pils, aus Wasser Alster, aus Cola Bismark. Manch ein Getränk brachte sie erst gar nicht.Da sie sich zwischendurch selber einen zwitscherte und diverse Ruhepausen einlegte, war jedes Erscheinen von ihr ein besonderes Erlebnis.Sie erntete begeisterten Applaus wenn sie bei 5 bestellten Getränken eines richtig brachte.

Werner H. war vor lauter Lachen kaum zu verstehen, er hielt immer wieder das Visitenkärtchen der Gaststätte hoch und prustete immer wieder: ,,Urgemütlich, urgemütlich“. Da bleib kein Auge und auch nicht so manche Hose trocken.
Dies alles zeigt, dass eine normale Versammlung kaum durchzuführen war.
Einige wichtige Punkte haben wir dann doch zwischen den Lachpausen geschafft. Hier in Kurzform:

1. Große Fan-Club-Feier mit Gästen am 07.09.2002.
Fan-Club-Mitglieder, deren Ehefrauen,Freundinnen,pp.sowie die bereits eingeladenen Gästen haben Essen und Trinken frei.
Es wird für die Flutopfer gesammelt und wir hoffen, dass ein schöner Betrag zusammen kommt.
Ort: Ev Gemeindezentrum, BO-Weitmar, Lange Malterse
Aufbau:Freitag, 06.09.2002, ab 19.00 Uhr
Feier: Samstag, 07.09.2002, ab 17.30 Uhr – 24.00 Uhr
Abbau: Sonntag, 08.09.2002, 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Kleidung: alles aus 30 Jahre „Bochumer Jungen“ und was noch so einigermassen passt.
Mitbringen: Zum Ausschmücken des Saales werden noch Fahnen, Girlanden, Fotos, Wimpel,pp. benötigt.

2. Nächste Versammlung im Oktober, Termin kommt

3. Große Überraschungsfeier am Freitag, 08.11.2002
Kaution von 25 Euro ist auf der Oktoberversammlung
zu entrichten. Wird bei Teilnahme an der Veranstaltung wieder vollständig ausgezahlt = somit ist alles für lau.
Treffpunkt: 18.30 Uhr Haus Ehrenfeld
Rückkehr gegen 00.30 Uhr, für Essen und Trinken ist gesorgt.
Wer nicht teilnimmt ist selber schuld.

4. Weihnachtsfeier ist am 21.12.2002, wie immer ab 19.00 Uhr( gell, Keeper)
Wünsche für den Ablauf können noch geäussert werden. Essen wie letztes Mal in Eigenregie. Mehr dazu auf der Oktoberversammlung.

5. In diesem Jahr werden keine weiteren neuen Fan-Club-Artikel beschafft.

Dies wär’s mal wieder.Auch wer es nich glauben sollte, auch Versammlungen können sehr erlebnisreich
sein.
Bis zur Feier, Lobo.