Prolog

Fand die letzte Versammlung noch vor der bedauerlichen Kulisse von 20 Mitgliedern statt, fanden sich an diesem Karfreitag, zur ungewöhnlichen Zeit (18:00 Uhr) so an die vierzig Bochumer Jungen in unserer neuen Vereinsgaststätte ein.

Dass wir mit dem Gaststättenwechsel richtig gelegen haben, brauche ich wohl nicht mehr extra zu erwähnen – Mettschnittchen auf der Versammlung hatten wir das letzte mal so um die Jahrhundertwende und dass um 22:00 Uhr noch ca. 20 BoJu´s in der Kneipe waren, ist auch schon ein paar Tage her. Einige (oder war es Eine???) sollen am nächsten Tag sogar Schwierigkeiten mit dem allsamstäglichen Einkauf gehabt haben).

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme an Nina und Steffen. Bei Euch bekommt das Wort „Gast“-stätte endlich wieder eine Bedeutung für uns.

So, jetzt genug der Lobhudelei, kommen wir zur Versammlung

Die Punkte in wertfreier Reihenfolge:

  • Zukünftig sollten die Beiträge immer auf der zweiten Versammlung im Jahr bezahlt werden – Hat in diesem Jahr (bis auf ein paar unentschuldigte Ausnahmen – schämt Euch) auch ganz gut geklappt.
  • Für 2005 ist ab sofort offiziell AUFNAHMESTOP
  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Zum Heimspiel gegen Hannover gibt es im neuen Vereinsheim – richtig – ein reichhaltiges Frühstück
  • Alle BoJu´s sollten sich mal überlegen, welchen Ausnahmekünstler wir für die nächste Weihnachtsfeier engagieren kann. Ideen könnt Ihr mir ruhig schon per mail zuschicken. Ich habe eine ganz dolle Idee…
  • Auch wenn EINER (Hallo Frank Dietmar) nicht weiss worum es geht, haben wir uns die Frage gestellt: Was machen wir im Falle des Abstiegs unseres geliebten VfL??? Drei Antworten standen am Ende der langen Diskussion zur Auswahl. 1. Fahren wir zum letzten Auswärtsspiel in jedem Fall nach Hamburg??? 2. Verschieben wir die Abschlussfahrt??? 3. Machen wir eine Abschlüssfeier in Bochum??? Nach einer kurzen Abstimmung war Antwort Nummer 3 der klare Favorit. Egal ob fahren oder feiern – an diesem Tag wird in jedem Fall Uli´s Dauerkarte verlost.
  • Zum Schluss gab es noch eine Versteigerung, bei der 60 Euro den Weg ins Schwein fanden.

Das war´s dann für diesmal. Sollte es Einzelheiten zu den anstehenden Terminen geben, erfahrt Ihr diese natürlich sofort auf unseren Seiten.
Bis demnächt
Martin