14.511 Zuschauer (es wird doch wieder), darunter ein paar Hundert aus dem Frankenland (und ein paar brechreizerregende Gestalten aus unserer Nachbarstadt) sahen eine, von Beginn an, klar auf Sieg spielende Bochumer Mannschaft.
Torchancen in Hülle und Fülle, ein in den letzten Spielen wie ausgewechselter Peter Peschel und eine kämpferisch, wie spielerisch gute VfL – Truppe machten mal wieder so richtig Spass.

In der 24 Minute erzielte Sebastian Schiendzielorz dann endlich, das bis dahin hochverdiente 1:0. Der Ausgleich in der 39. Minute (was war das für ein Abschlag, Gustl ???) verfälschte ein wenig das Bild.

Nach der Pause machte der VfL weiter mächtig Druck, ein Eckenverhältnis von 11:2 sagt eigentlich alles, aber auf den erlösenden Siegtreffer mussten wir lange warten. Er fiel erst in der 90. Minute. Nach einem Freistoss von Peter Peschel köpfte der Nürnberger Stoilas unhaltbar, für den bis dahin überragenden Andreas Köpke, ein und unsere 3 Punkte waren in der Tasche.

Erwähnenswert war noch unser eingewechselter neuer Stürmer Marijo Maric der durch einige gute Szenen auf sich aufmerksam machte, mal sehen wie er sich entwickelt.

Fazit des Spieltages: Der VfL ist wieder dran und kann mit ein bisschen Glück auf einem Aufstiegsplatz und dem Pokal – Halbfinale im Rücken, überwintern.

bis dann

Martin