Sparkastenleerung am Freitag, VfL am Samstag und danach wieder Sparkastenleerung, da kann man nur sagen, ein Hammerwochenende liegt hinter uns und der VfL hat seinen Teil zum positiven Wochenende hinzu getan.

10.199 frierende Besucher im Ruhrstadion sahen eine von Begin an überlegene Bochumer Mannschaft, die sich nur in der ersten Halbzeit ein bisschen blöd vor dem Kölner Tor anstellte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der VfL den Druck und kam folgerichtig zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. In der 51. Minute war, zur Freude Aller, der Bann gebrochen.
Achim Weber, erzielte mit seinem 8. Saisontreffer, nach hervorragender Vorarbeit von Yildiray Bastürk, das 1:0 und ließ in der 73. Minute Saisontreffer 9 folgen, in dem er einen Elfmeter im Nachschuss versenkte. Danach hatte der VfL noch mehrere hochkarätige Chancen, aber es sollte nur noch ein Kölner Eigentor in der 88. Minute folgen.

Wie die VfL – Fans über einen möglich neuen Trainer denken, ist nach dem heutigen Spiel wohl jedem klar. Das von Allen gesungene “ und wir brauchen keinen Neuen, ausser Dietz“, wird wohl nicht zum letzten mal die Mauern des Ruhstadions zum beben bringen.

Ach ja, nach so viel positivem, mal eine ernste Frage an die VfL – Verantwortlichen. Welcher, anscheinend von allen guten Geistern verlassene Mensch, ist auf die Idee mit diesem neuen VfL – Song gekommen, der uns vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel die Trommelfelle beleidigt hat ????????

Ich hoffe, dieses grauenhafte, stimmungstötende Gesinge war nur ein schlecht gemeinter Scherz und bleibt uns in Zukunft erspart.

Bis Mittwoch gegen Wolfsburg (Berlin, Berlin, … ????)

Martin