Mit dem KSC kam der Letzte der 2. Liga ins Ruhrstadion, so das viele Fans nur noch über die Höhe des Sieges diskutierten. Aber es sollte ein ganz schön harter Brocken werden.

Im zweiten Spiel unter Katze Zumdick als Trainer, begann der VfL wie gehabt. Schnelles, direktes Spiel nach vorne, nur die Tore blieben aus. In der 36. war es wiederum Peter Peschel, der sich einen Ruck gab und das Leder, wie schon gegen Hannover, in die Maschen drosch (wer hat eigentlich die Mär vom schwachen linken Fuß aufgebracht???) Mit einem 1:0 ging es dann zum verdienten Pausentee. Erwähnenswert war noch der Fallrückzieher von Achim Weber, der hätte sicherlich ein Tor verdient.

Nach der Pause dann das gewohnte Bild. Anscheinend gibt es in der Kabine einen wundersamen Trunk aus Melisse und Baldrian, denn wie schon gegen Hannover (hab ich doch schon mal geschrieben?!) ging in den ersten 20 Minuten gar nichts mehr. Der KSC erspielte sich Chance um Chance und nur der Unfähigkeit des KSC-Sturms ist es zu verdanken das außer dem 1:1 nicht mehr passierte.

Gott sei Dank gelang uns in der 74. Minute das 2:1 durch unseren Kapitän, Mirko Dickhaut. Durch diese erneuten 3 Punkte ist der 3. Platz erst mal gehalten und am Sonntag unterstützen hoffentlich viele Fans den VfL in Aachen (7 Mark für die Zugfahrt ist nun wirklich kein Vermögen), um vielleicht weiter und stärker als bisher, vom Aufstieg zu träumen.

Ach ja, auch ich bin kein Fan von Rauch in „geschlossenen“ Stadien, aber wenn ich sehe, wie unsere Ordnungsmacht mit den, ach so bösen, Buben umgeht (egal ob Bochumer oder anderer Fan), frage ich mich ernsthaft, ob da nicht ein bisschen viel Rauch um Nichts gemacht wird.

bis Sonntag in Aachen

Martin