VfL, mein Herz schlägt nur für Dich …
2:6!!! Was soll ich über dieses Spiel und die Tage davor und danach schreiben???

Eine hochmotivierte, kämpferisch gut eingestellte, spielstarke Truppe rennt über den Platz wie ein Hühnerhaufen und schaut mit offenem Mund zu, wie der Gegner sich Torchance um Torchance erspielt und zur Verwunderung aller auch noch 6 davon nutzt.

Ein verzweifelter Trainer versucht sich die ganze Woche vor seine Mannschaft zu stellen und bekommt zur Belohnung den Arschtritt.

Ein Präsident findet die Wurzel allen Übels und schlägt jedem, der immer noch 9000 verbliebenen Fans voll in die Fresse, in dem er im offiziellen Vereinsorgan (VfL-Express) folgendes kundtut (Originalzitat VfL-Express vom 24.10.99):

… Denn eines muss ich deutlich machen: die Situation der letzten Spiele, in denen sich der vermeintliche Vorteil eines Heimspieles gegen uns kehrte, weil die Mannschaft von vornherein gegen das Publikum anspielen musste, führte sicher in eine Sackgasse. …

Fazit:Der Trainer wird entlassen (kommt gerade über die Ruhrwelle)
Der Präsident hat noch einen Schuldigen mehr (Fans sowieso und jetzt auch noch der Trainer), er selbst ist ja eh unantastbar
Die ach so arme Mannschaft ist ja völlig verunsichert, aber das wird schon wieder

Wenn wir alle an einem Strang ziehen wird alles wieder gut Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr hören. Begreift eigentlich keiner, das es bei unserem VfL um die Existenz geht? Wird der ganze VfL-Tross denn erst wach, wenn wir in der Oberliga spielen.

Vielleicht sollten sich unsere Oberen schon mal in Oberhausen, Essen, Wuppertal usw. umhören, den unser Weg geht genau in die Richtung, die diese Vereine schon hinter sich haben.

Eine gute Nachricht zum Schluss. Peter Neururer ist sich angeblich mit Offenbach einig, so geht wenigstens dieser Kelch an uns vorüber.

Bis dann

Martin

… wir werden immer zu Dir steh`n VfL, mein VfL