Auf dem Weg in die zweite Liga machte der VfL Station in Bremen. Das konnten sich die Bochumer Jungen nicht entgehen lassen. 5 ältere Männer der Alters – Gang machten sich per Eisenbahn auf den Weg ins Fischkopfland. Entgegen aller Meldungen diverser Gazetten, fuhr nur ein Express gen Bremen und dieser auch noch mit halbstündiger Verspätung.
Die Fahrt war kurz, feucht und fröhlich. Das sollte man hinterher bereuen. Kurz vor Anpfiff, erreichten dann die alten Männer, mit Hilfe einer Droschke, das Weserstadion. Ab jetzt folgt eine Kurzfassung des Geschehens:
Viele Bochumer, viel Ordnungsmacht, viel Ärger. Scheiß Spiel, diverse Verhaftungen, aggressive Ordner, mächtig Wut, Spielschluß, 2:0 für Bremen, Taxi gen HBF.
Abfahrt nach Osnabrück, Umsteigen in bereitgestellte Busse (allderweil kein Zug mehr ins Ruhrgebiet fuhr), Ankunft Bochum 2:00 Uhr.
Absacker genommen, nach Hause gefahren, ins Bett gegangen, eingeschlafen mit den Rufen im Ohr: Zumdick raus…
Der (sehr, sehr böse) Sportwart